Über mich

Sport hat mich schon seit meiner Kindheit begeistert. Es begann klassisch mit Ballett und Turnen. Dazu kam Fitnesstraining an Geräten und in Kursen. Später wurde ich leidenschaftliche Marathonläuferin.

Nach der Geburt meines Sohnes entschloss ich mich zu einem beruflichen Neustart und absolvierte diverse Ausbildungen in den Bereichen Training, Gesundheit und Ernährung. Diese schloss ich als staatlich geprüfte Fitnessfachwirtin ab.

Heute sind Klettern, Laufen, Fitness oder Yoga meine täglichen Begleiter.

Ich merke jeden Tag, wie wichtig regelmäßige Bewegung für mein Wohlbefinden und meine Gesundheit ist.

Mein Ansporn

Es ist mir ein Herzensanliegen, Menschen für regelmäßige Bewegung und einen gesunden Lebensstil zu motivieren. Wie wichtig ein gesunder Körper ist, merken wir oft erst, wenn er nicht mehr so funktioniert, wie wir es uns wünschen. Er zeigt uns durch Rücken- und Gelenkschmerzen, Müdigkeit, zu viel Gewicht oder Antriebslosigkeit unsere Grenzen.

Durch meine eigenen Erfahrungen mit Schmerzen, zwei Schwangerschaften und der doppelten Herausforderung als berufstätige Mutter kann ich die Situation meiner Kunden gut nachempfinden. Über 25 Jahre Tätigkeit als Trainerin lassen mich für jeden Kunden einen individuellen Weg zu mehr Gesundheit, Wohlbefinden und Schmerzfreiheit finden.

Ich freue mich, Sie bei einem Gespräch persönlich kennen zu lernen.

Meine Ausbildungen (Qualifikationen)

  • Fitnessfachwirtin IHK
  • Lehrerin für Fitness, Gesundheit und Sportrehabilitation BSA
  • Fitnesstrainer B Lizenz BSA
  • Gesundheitstrainer BSA
  • Trainer für Cardiofitness BSA
  • Funktionaltrainer VTF
  • Rückentrainer LSV
  • Ernährungstrainer BSA
  • Trainer für Sportrehabilitation BSA
  • Fitnessbetreuer/ Fitnessberater BSA
  • Pilatestrainer DSV
  • Yogalehrer BYV
  • EMS Mastertrainer Glucker Kolleg und X Body