„Lachen ist eine körperliche Übung von großem Wert für die Gesundheit.“

Dieses Zitat von Aristoteles spiegelt genau meine Denkweise zum Thema Sport, Leben und Ernährung wieder. Denn mit einem echten Lachen wird vieles leichter! Besonders Themen, die man vielleicht nicht so gerne in Angriff nehmen möchte, aus gesundheitlichen Gründen aber sollte.
Daher ist für mich eine offene, entspannte und humorvolle Trainingsatmosphäre enorm wichtig und für ein ernsthaftes und zielorientiertes Training unabdingbar. Ich verspreche dir, dass ich dein ganz individuelles Training mit viel Erfahrung, Einfühlungsvermögen und einer guten Portion Humor begleiten werde.

  • Möchtest du dich fitter fühlen?
  • Brauchst du mehr Kraft für einen schmerzfreien Körper?
  • Suchst du körperlichen Ausgleich und Entspannung?
  • Einige Kilos weniger wären toll?
  • Du wünschst dir persönliche Betreuung und feste Termine?

Dann hast du mit mir den richtigen Personal Trainer gefunden. Ich arbeite seit 1995 freiberuflich als Fitness- und Gesundheitstrainerin in den Bereichen:

In einem ausführlichen Gespräch berichtest du mir von deinen Zielen, Wünschen und auch deinen Beschwerden bzw. Einschränkungen. Gemeinsam finden wir dann die passende Trainingsform für dich, in den für dich zeitlich und monetär machbaren Intervallen. Gerne können wir im Vorfeld ein kurzes unverbindliches Kennenlern-Gespräch führen, in dem du dich überzeugen kannst, ob ich die passende Trainerin für dich bin. Ich freue mich auf dich und deine Ziele!

Das Gespräch und das Training können natürlich auch online stattfinden.

Trainingsmethoden

Trainingsmethoden gibt es so viele wie Weisheiten... Sicherlich hast du schon die eine oder andere Methode getestet - manchmal mit Erfolg, aber auch mit Spaß? Denn darum geht es, um dauerhaft Erfolge auch in der Fitness zu verzeichnen. Daher ist ein individueller, ganz auf dich zugeschnittener Trainingsplan so wichtig. Logisch. Das unterscheidet mich als Personal Trainer vor allem von Sportstudios, die ihren Kunden oftmals Standardpläne anbieten, ohne auf die Besonderheiten und Vorlieben einzugehen. Jeder Mensch ist anders - das gilt auch beim Training und auf dem Weg zu welchem sportlichen Ziel auch immer …

Oftmals steht dem sportlichen Ziel nicht nur der Körper und die Fitness im Wege, sondern vor allem der Kopf. Denn der Feind im eigenen Kopf macht das Training oft zur Qual und lässt die Motivation nach und nach schwinden. Wie dir hier ein Coaching helfen kann, erfährst du auf meiner Coaching-Seite.

Online-Studio

Online Training. Für zu Hause. Für unterwegs. Für dein Wohlbefinden, deine Fitness, deine Gesundheit.

 

mehr

Yoga

Atmung. Dehnung. Konzentration. Introspektion. Beweglichkeit. Entspannung. Das ist Yoga.

 

mehr

Pilates

Wirkungsvoll. Sanft. Erfolgreich. Achtsam. Effektives Training der Tiefenmuskulatur des gesamten Körpers.

 

mehr

Personal-Training

Abwechslung. Spaß. Motivation. Antrieb. Ansporn. Zielerreichung. Das schafft nur Personal-Training.

 

mehr